EN | DE |

Job Detail

Leiter/in Systemtechnik (m/w)
168
CH - Zürich Umgebung
Winterthur oder Sursee
Informatik und Telekommunikation
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Auftraggeber für die Zentrale-Informatik eine erfahrene und innovative Persönlichkeit als Leiter/in Systemtechnik.Die Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur kommt nicht von ungefähr. Vor und hinter den Kulissen tun wir alles, damit unsere internen Kunden sich blind auf ihre IT verlassen können. Wir überprüfen unsere Systeme laufend, suchen nach möglichen Schwachstellen und stossen Verbesserungen an. Als Leiter/in Systemtechnik übernehmen Sie dabei eine wichtige Funktion im Spannungsfeld zwischen Macher- und Managementaufgaben und sind damit künftig ein wichtiger Garant für eine erfolgreiche Informatik!
Unser Auftraggeber unterstützt die Landwirtschaft von der Bereitstellung der Produktionsmittel wie Futtermittel, Dünger und Treibstoff (z.B. AGROLA), über den Transport, die Abnahme und Lagerung der Rohprodukte, die Verarbeitung zu Fertigprodukten (z.B. Ramseier) bis zur Vermarktung in eigenen Detailhandelsketten (z.B. Volg, LANDI) und bei Drittabnehmern. In der Schweiz arbeiten über 10 000 Mitarbeitende, die Verantwortung übernehmen, Freiräume nutzen und mit ihren eigenen Ideen zum gemeinsamen Erfolg beitragen wollen. Menschen wie Sie!
Leiter/in Systemtechnik (m/w)
Ihr Verantwortungsbereich | In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsleitung Informatik unterstellt und für die Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Infrastruktur verantwortlich. Sie führen und motivieren das kleine, leistungsstarke Team von hochqualifizierten Systemtechnikern. Als Innovationstreiber in der IT Branche, verfolgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team konsequent neue Trends der agilen Systemtechnik (Composable Infrastructure) und setzen die daraus resultierende Organisation um. Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Mitarbeitenden in Fach- und Methodenkompetenzen laufend weiter.
Ihr Profil |Sie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung (FH / ETH o.ä.) und eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung. In Ihrem Berufsleben konnten Sie bereits erfolgreich Fach- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln. Personalführung und -motivation über mehrere Standorte sowie ausgezeichnete Kenntnisse in den Gebieten Server, Systeme, Datenspeicher und Virtualisierungslösungen. Planung, Durchführung und Begleitung des Changes vom Server in eine moderne Zukunft (Digitalisierung), gepaart mit agilen Methoden (SCRUM, DevOps) runden Ihr Profil ab. Sie sind eine innovative, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Leader- Qualitäten. Sie bringen eine kommunikative und interkulturelle Kompetenz mit und verfügen über beste Deutschkenntnisse (Muttersprache) und gute Englischkenntnisse.
Unser Mandant bietet Ihnen die Chance, Ihr Talent in eine herausfordernde und spannende Transformation einzubringen. Wir bieten Ihnen grosse Freiräume zu Ihrer Weiterentwicklung und Entfaltung in einer persönlichen, überschaubaren und teamorientierten Informatik. Der Arbeitsplatz liegt nahe des OeV. UA-136594102-1
Haben Sie einige Fragen zu dieser interessanten Position, wenden Sie sich an Herr Hüsler ( +41 41 220 13 30 ) oder senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto via Email direkt an: huesler@pebexag.com
PebEx AG
Referenznummer: 168
Adresse: Bahnhofstrasse 21
Zug, 6300
Telefon: +41 41 220 13 30
Faxnummer: +41 41 - 220 13 33
E-mail: info@pebexag.com